Impressum

Hinweise gemäß §5 Telemediengesetz (TMG)

Kanzlei Rheker-Heerde
Inhaberin: Verena Rheker-Heerde
Strahlenbergerstraße 125a
63067 Offenbach
Telefon: 0160 . 9056 7534
Mail: kanzlei@rheker-heerde.de

Umsatzsteuer – Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE304613882

Rechtsanwältin Verena Rheker-Heerde ist in der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsanwältin zugelassen und gehört der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main an.

Es gelten insbesondere folgende berufsrechtliche Vorschriften:


Alle berufsrechtlichen Vorschriften können über die Webseite der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de eingesehen werden.

Pflichtangaben zur Berufshaftpflichtversicherung
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Haftpflichtversicherung:
R + V Allgemeine Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer (§ 191f BRAO), im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de oder per E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de).

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:

https://ec.europa.eu/consumers/odr

Meine E-Mail Adresse lautet: kanzlei@rheker-heerde.de

Ich bin nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Links

Diese Seiten enthalten Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Alle auf meiner Website gezeigten Texte und Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Änderungen

Ich behalte mir das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen an den zur Verfügung gestellten Informationen vorzunehmen

Foto: www.peter-juelich.com

Layout & Programmierung: studio2308